07.06.2019

WU-Studierende
tauschen Hörsaal gegen IT-Unternehmen

s IT Solutions Austria gewährte am 07.06.2019 30 WU-Studierenden Einblick in State-of-the-Art-IT Operations

Bachelor-Studierende des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien konnten am 07.06.2019 hinter die Kulissen des modernsten Bankings Österreichs blicken. Im  Command Center George erfuhren sie einerseits, wie die hohe Betriebsstabilität und Verfügbarkeit von George gewährleistet wird, und konnten sich andererseits im Critical Incident Response Center (CIRC), der Speerspitze in der operativen Cyber-Abwehr der Erste Group, selbst überzeugen, dass die Daten unserer Bankkunden in den besten Händen sind.

„Das große Interesse der Studierenden, das im Laufe des gesamten Nachmittags zu spüren war, als auch die hohe Qualität der von ihnen eingebrachten Fragen, hat uns sehr gefreut. Die positive Resonanz vonseiten des Instituts bestätigt uns außerdem, dass die Studierenden von ihrem Besuch bei uns profitieren konnten“, so das Fazit von Wolfgang Grech, Head of Customer Service Delivery.

Nach diesem erfolgreichen Auftakt möchten wir WU-Studierenden zukünftig einmal im Semester die Möglichkeit geben, hautnah Einblick in die Banken-IT zu erhalten.