Innovation

Der Begriff Innovation hat sich zu einem weit verbreiteten Modewort entwickelt. Doch tatsächlich werden Ideen erst dann zu Innovationen, wenn sie in neue Verfahren umgesetzt werden, oder in neue Produkte, die am Markt auch erfolgreich sind. In diesem Sinn ist Innovation der Link zwischen IT und Bankenwelt. Hier dürfen neue Wege probiert, Prototypen getestet und innovative Devices verwendet werden – bis wieder eine neue bemerkenswerte Lösung entsteht.

Innovation im s IT Solutions Austria-Style

Ziel von Innovation ist es, uns als Unternehmen ständig weiterzuentwickeln, sowohl unsere Produkte als auch in unserer Zusammenarbeit. Wir sind dabei stets auf der Suche nach den neuesten Trends im IT- als auch im Finanzsektor. Wir verstehen uns aber genauso als Inhouse-Ideenschmiede für unsere Kolleginnen und Kollegen.

Peter Pikisch
Foto: Kernmayer Photography
www.kernmayer.com

„Innovation heißt wörtlich Neuerung/Erneuerung – für mich ist es wesentlich, unsere Prozesse und Produkte immer wieder aufs Neue zu hinterfragen und so zu verändern, dass wir als Unternehmen noch erfolgreicher werden.“

Peter Pikisch, Head of Innovation AT 

Ideen Raum geben

Innovation braucht Raum. Den bietet s IT Solutions Austria sowohl im übertragenen Sinn mit begleitenden Kreativworkshops, als auch physisch mit zwei eigens dafür vorgesehenen Räumen im Gebäude. In einem können unsere MitarbeiterInnen kreative Lösungen für ihre Herausforderungen erarbeiten, im anderen werden Prototypen gebaut und mit unseren Kunden auf der Bankseite gemeinsam weiterentwickelt.

Innovation für alle

Neuartige Methoden, überraschende Ideen und kritisches Hinterfragen der eigenen Abläufe ist ein großer Teil des Aufgabengebietes Innovation. Prozess- und Methodenunterstützung bieten wir dabei für ganze Projekte, einzelne Produkte und für Teams an.

Bei s IT Solutions Austria ist Innovation für jeden einzelnen Bereich und jedes einzelne Projekt ein zentrales Thema, die Innovationsabteilung begleitet alle Kolleginnen und Kollegen dabei, ihre verschiedensten Herausforderungen innovativ zu meistern.