Lean

Lean ist ein Begriff, der in den 1980er Jahren erstmals vom legendären MIT geprägt wurde und mittlerweile in allen Wirtschaftszweigen und Branchen vertreten ist, einschließlich der IT. Das Ziel von Lean besteht darin, alle Aktivitäten für die Wertschöpfung optimal aufeinander abzustimmen und überflüssige Tätigkeiten zu vermeiden, wobei die Ausrichtung des unternehmerischen Handelns auf den Kunden oberste Priorität hat.

Mit Effizienz Kundenwünsche erfüllen

Den MitarbeiterInnen und dem Management von s IT Solutions Austria ist die Stimme unserer Partner auf der Bankseite sehr wichtig. Daher ist es unser aller Ziel, unsere Prozesse für sie und mit ihnen gemeinsam stetig zu verbessern. Lean Management und die Methoden aus LeanSixSigma unterstützen uns dabei, uns und unsere Abläufe ständig weiterzuentwickeln und somit das Optimum für unsere Kunden und Partner zu erreichen.

„Lean ist für uns keine Taktik oder ein Kosteneinsparungsprogramm, sondern ein ganzheitlicher Ansatz, der mit einem kompletten Umdenken im Unternehmen einhergeht. Die Ausrichtung der Prozesse und Strukturen auf die Bedürfnisse unserer Kunden ist zentraler Bestandteil unseres Verständnisses von Lean Management.“

Gregor Gedlicka, Head of Lean Management 

Ein klares Bekenntnis

Die Abteilung Lean Management ist der deutliche Ausdruck dafür, dass diese Kundenorientierung und der Wille zur ständigen Verbesserung in unserem Unternehmen auch organisational fest verankert sind.